Finden Sie schnell drehstrom motoren für Ihr Unternehmen: 188 Ergebnisse

Explosionsgeschützte Motoren

Explosionsgeschützte Motoren

Explosionsgeschützte Motoren sind speziell konzipierte Elektromotoren, die in gefährlichen Umgebungen eingesetzt werden, in denen das Risiko von Gas- oder Staubexplosionen besteht. Diese Motoren sind nach strengen Sicherheitsstandards zertifiziert und bieten Schutz durch druckfeste Kapselung oder Gehäuse, um das Risiko von Explosionen zu minimieren. Sie sind ideal für den Einsatz in der chemischen, petrochemischen und anderen Industrien, in denen Sicherheit oberste Priorität hat. HEW bietet eine breite Palette von explosionsgeschützten Motoren, die sich durch ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und hohe Leistungsfähigkeit auszeichnen. Die Motoren sind mit verschiedenen Schutzarten und Zündschutzarten ausgestattet, um den spezifischen Anforderungen der jeweiligen Einsatzumgebung gerecht zu werden. HEW legt großen Wert auf die Einhaltung internationaler Sicherheitsstandards und bietet maßgeschneiderte Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Diese Motoren sind nicht nur sicher, sondern auch effizient und langlebig, was sie zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen macht, die in explosionsgefährdeten Bereichen tätig sind.
Drehstrom Kurzschlussläufer Motor - Polumschaltbar

Drehstrom Kurzschlussläufer Motor - Polumschaltbar

Drehstrom Kurzschlussläufer Motor erhältliche Drehzahlen: 750/1000, 750/1500, 750/3000, 1000/1500, 1500/3000, 750/1000/1500 und 750/1500/3000 U/min
Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich

Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich

Unsere Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich bieten eine zuverlässige und effiziente Lösung für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen. Diese Motoren sind in Standard- und spezifischen Ausführungen erhältlich und decken einen Leistungsbereich von 0,06 bis 315 kW ab. Sie sind ideal für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen, da sie sowohl in erhöhter Sicherheit als auch in druckfester Kapselung verfügbar sind. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, in anspruchsvollen Umgebungen zu arbeiten, sind sie die perfekte Wahl für Unternehmen, die auf Zuverlässigkeit und Leistung setzen. Darüber hinaus bieten unsere Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich eine hohe Energieeffizienz, was zu erheblichen Kosteneinsparungen bei den Betriebskosten führen kann. Sie sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Unsere Motoren sind auch in verschiedenen Sonderbauformen und Sonderspannungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Antriebslösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Elektromotoren für Boote,  3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen

Elektromotoren für Boote, 3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen

Elektromotoren für Boote, 3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen Elektromotoren für Boote Electro Adda Marine Motoren 3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen Leistung | Baugröße (Achshöhe): 11 kW – 1500 kW / 160 – 560 Isolationsklasse: F Bauform: Multimount *1 Schutzart: IP55 Kühlart: IC411 / IC416 Besondere Ausführung: Bremsmotoren FECCL (Gleichstrombremse) Baugröße (Achshöhe): 63 – 355 Polzahl: 2, 4, 6
Drehstrommotor ecoDrives ACA 71 C-2 / IE2

Drehstrommotor ecoDrives ACA 71 C-2 / IE2

mit Käfigläufer (erhöhte Leistung) Spannung: 230/400V/D/Y, 50Hz Leistung: 0,75 kW Bemessungsdrehzahl: 2800 U/min
Drehstrom- Synchronmotoren HLM

Drehstrom- Synchronmotoren HLM

Die Motoren der HLM Baureihe zeichnen sich durch niedrigste Massenträgheiten und sehr hohe dynamische Überlastbarkeiten aus. • höchste Wirkungsgrade durch Zahnspulentechnik • maximales Drehmoment aus kompakter, runder Bauform • konstante Drehmomententwicklung und minimale Reluktanzeffekte für beste Regelbarkeit • geringe Massenträgheiten und höchste Spitzendrehmomente für maximale Dynamik Die Motoren der HLM Baureihe zeichnen sich durch niedrigste Massenträgheiten und sehr hohe dynamische Überlastbarkeiten aus. Diese typischen Eigenschaften prädestinieren die HLM für den Einsatz in Schraubsystemen oder ähnlichen Anwendungen, bei denen sich Phasen mit hoher Drehzahl und mit hohem Drehmoment abwechseln. Aber auch dort, wo Standardmotoren aufgrund Ihrer Größe und Bauform nicht in Frage kommen, bietet sich der Einsatz der HLM an.
PMS Synchron-Motoren

PMS Synchron-Motoren

Motor für anspruchsvolle Applikationen (robust, dynamisch, wartungsarm) Besonderheiten • sehr kompakte Bauform • geringe Rotorverluste (nur wechselrichterseitig) • sehr hohe Lebensdauer • wartungsarm (bürstenlos) • hoher Wirkungsgrad Darum FAURNDAU • Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Performance • Unterstützung bei der Auswahl von optionalen Anbauten • Betreuung von der Anfrage über die Auswahl bis zum Auftrag • Inbetriebnahme-Unterstützung After-Sales-Service (Ersatzteile, Dienstleistungen, etc.) IEC-Achshöhen: 100-355 Leistungen: 10-1.200 kW Drehzahlen: 0-30.000 Upm Drehmomente: 10-10.000 Nm Kühlart: IC86W wassergekühlt (andere Kühlarten auf Anfrage)
Einphasenmotoren

Einphasenmotoren

Als Vertriebs- und Servicegesellschaft verkaufen wir Elektromotoren direkt an die Industrie. Durch langjährige Erfahrung legen wir robuste, technisch hochwertige Motoren für nahezu jede Anwendung aus. Ausstattung: - wahlweise mit Betriebskondensator oder mit Anlauf- und Betriebskondensator mit Fliehkraftschalter lieferbar - Anschlusskasten wahlweise oben, rechts oder links lieferbar - Füße ab- bzw. umschraubbar Leistung: 0,06 - 2,2 kW (Betriebskondensator); 0,18 - 2,2 kW (Anlauf- und Betriebskondensator). Umdrehungen:: 3000, 1500, 1000 UpM Baugröße:: 56 - 100 Spannung: 230 Volt Frequenz:: 50 Hz Schutzklasse: IP55 Effizienzklasse:: - Wärmeklasse:: F Bauformen:: IM B3, IM B35, IM B5, IM B14, IM B34 Kühlarten:: eigenbelüftet, IC 411 Kühlmitteltemperatur:: standardmäßig -20 °C bis +40 °C, Aufstellungshöhe:: Aufstellungshöhe 1000 m über NN Gehäusematerial:: Aluminium Drehrichtung:: rechts / links
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

DC-Maschinen für den Einsatz in batteriebetriebenen Fahrzeugen im Spannungsbereich von 24 bis 80 Volt, von 0,5 bis 10 kW luftgekühlt. Getriebemotor für elektrische Lenkungen Pumpenmotor
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Weier fertigt sowohl vollgeblechte, kompensierte Gleichstrommotoren als auch gejochte Ausführungen in den Leistungsklassen 0,1 bis 50 kW. Technisches Portfolio IP23 bis IP56 Spannungen 24-400 V Isolationsklassen z.B. F oder H Sonderausführungen auf Anfrage
DC Motoren

DC Motoren

Gleichstrommotoren werden in der Industrie, im Automobilbereich und im Haushalt eingesetzt. Fast jedes Küchengerät und jedes elektrische Werkzeug ist damit ausgestattet.
Bürstenbehaftete DC-Motoren

Bürstenbehaftete DC-Motoren

Unser Portfolio an DC-Motoren enthält Antriebe von 0,5W-800W mit Schutzklassen bis IP66, flexibel kombinierbar mit dem gesamten Getriebeprogramm sowie mit Bremsen und Gebersystemen. Bürstenbehaftete DC-Motoren sind sehr robuste, einfache aber auch technisch sehr stabile Antriebe. Sie zeichnen sich durch hohe Anzugsmomente, kompakte Bauformen, eine begrenzte Lebensdauer und vor allem ein sehr langlebiges und robustes Design aus. Das Portfolio reicht dabei von 0,5W-800W Antrieben mit Schutzklassen bis IP66, welche flexibel nach Bedarf mit dem gesamten Getriebeprogramm, bestehend aus Schneckengetriebe, Planetengetriebe, Stirnradgetriebe oder Flachgetriebe, sowie mit Bremsen und Gebersystemen kombiniert werden können. Die passenden Motorregler mit CAN-Bus und Ethernet-Schnittstellen, aber auch DC-Motoren mit integrierter Regelung sind ebenso aus einer Hand erhältlich. Die Vorteile im Überblick: • Große Überlastfähigkeit und hoher Wirkungsgrad • Hohe Leistungsdichte auf kleinstem Raum • Leistungsbereich von 0,5 bis 800W • Motortypen kombinierbar mit gesamten Getriebeprogramm • Optional mit Geber- und Bremssystemen • Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis durch Paralleleinsatz aus Großserie in der Automobilbranche Das Einsatzgebiet dieser DC-Motoren (auch permanenterregter Gleichstrommotor / Scheibenwischermotor / Wischermotor / Bürstenmotor genannt) ist dabei sehr vielfältig und reicht von der Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Gebäudeautomation bis zur Agrartechnik. Ein DC-Motor ist der passende Antrieb, wenn in einer Anwendung ein einfach anzusteuernder und gleichzeitig robuster Antrieb mit begrenzter Betriebszeit gesucht wird. Die wahlweise hinzunehmbaren, hochauflösenden Geber- und Bremssysteme erlauben den Einsatz auch in Bereichen, wo höchste Präzision gefordert wird.
Gleichstrommotor

Gleichstrommotor

Die Auslegung von Gleichstromotoren und Gleichstrom-Niederspannungsmotoren bildet einen Schwerpunkt unserer inzwischen mehr als 30 jährigen Tätigkeit.
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Menzel Gleichstrommotoren werden mit höchsten Qualitätsmaßstäben sowie unter Beachtung der aktuellen Normen EN 60034 und IEC 34 hergestellt. Die Verwendung bester Materialien, eine strenge Produktionskontrolle und die ständige technische Weiterentwicklung sind die Grundvoraussetzungen für die Langlebigkeit, die Sie von unseren Gleichstrommotoren erwarten können. Viele Ausführungen haben wir für Sie direkt ab Lager verfügbar. Individuelle Anpassungen sind innerhalb kürzester Zeit möglich.
Bürstenlose Gleichstrommotoren

Bürstenlose Gleichstrommotoren

Unsere Brushless Motoren stehen für vielfältige Anwendungsbereiche und Effizienz Vorteile der BLDC Motoren - Hoher Wirkungsgrad - Lange Lebensdauer - Hervorragende elektromagnetische Verträglichkeit - Geringer Energieverbrauch - Hohe Laufruhe - Wartungsarm - Kompakte Bauform - Verbesserte Leistungselektronik - Vielfältige Anwendungsbereiche BLDC-Motoren stecken in - Pumpen - Elektrowerkzeugen - Transportbändern - Robotern - Maschinen , praktisch überall dort, wo elektrische Energie in Bewegung umgewandelt wird. In großer Zahl sind Elektromotoren beispielsweise in Kraftfahrzeugen im Einsatz und sorgen dort für mehr Sicherheit, Intelligenz und Komfort. In vielen Anwendungen können bürstenlose Gleichstrommotoren entscheidende Vorteile hinsichtlich der Leistungsdichte bieten, was ein Gewichtsersparnis ermöglicht und den Kraftstoffverbrauch und den Schadstoffausstoß senkt. Individuelle Lösungen Die hocheffizienten elektronisch kommutierten bürstenlosen Gleichstrommotoren (BLDC Motoren) sind besonders für Anwendungen mit hoher Laufruhe sowie für eine lange Lebensdauer geeignet und optimal für ihre individuellen Aufgaben ausgelegt. Unsere Brushless Motoren und Antriebslösungen werden extra für Kundenanwendungen entwickelt oder aus bestehenden Technologien modifiziert. Ganz gleich, ob dafür neueste Technologie eingesetzt wird oder zur Erfüllung einer speziellen Aufgabe bzw. Anforderung neue Technologie entwickelt werden muss. Informationen und technische Daten Daten BLDC 24 BLDC 24 Sie sind die Muskeln moderner Roboter. Das Einsatzgebiet des BLDC 24 Motors ist vielseitig. Speziell in der Automatisierung und Robotertechnik werden die Vorteile dieser Motorengeneration deutlich. Sie sind klein, kompakt und leistungsstark. Daten BLDC 36 BLDC 36 Das Einsatzgebiet des BLDC 36 Motor ist außerordentlich. Ob in akkubetriebenen Werkzeugen, in der Robotertechnik oder im Automobilbereich, dieser Motor ist für Ihre Automatisierung bestens geeignet. Die Elektronik kann mit einer Closed Loop Regelung ausgestattet werden, dadurch haben Sie die Möglichkeit Ihre Parameter in Ihrer Applikation selber einzugeben. Technische Daten BLDC 36 Technische Daten BLDC 36 Motor Drive Electronic Daten BLDC 39 BLDC 39 Manchmal verlangt es etwas mehr Power. Die Baureihe der BLDC 39 Motoren wurde speziell für den Antrieb von Elektrowerkzeugen oder anderen Vorrichtungen und Power Tools entwickelt. Dieses Kraftpaket steht in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Technische Daten BLDC 39 Daten BLDC 40 BLDC 40 Mit diesem Kraftpaket hält zum Beispiel der Akkubohrer das, was er verspricht. Den BLDC 40 Motor gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen: Mit integrierter Elektronik, ohne Steuerelektronik, mit und ohne Hall-Sensoren oder mit und ohne Lüfter. Er arbeitet mit 12, 18 und 24 Volt und kann über 18000 U/min drehen. Technische Daten BLDC 40 Daten BLDC 65 BLDC 65 Der BLDC 65 ist das Schwergewicht in der bürstenlosen Motorenfamilie. Bis maximal 300 W Power, im Leerlauf bis zu 8000 U/min und mit einem Drehmoment bis 860 mNm. Ob als Pumpenantrieb oder in der Automation, ob mit oder ohne Getriebe, mit oder ohne Steuerelektronik, dieses Kraftpaket steht für Dynamik und Leistung. Technische Daten BLDC 65
Gleichstrommotoren / DC-Motoren

Gleichstrommotoren / DC-Motoren

CEDS DURADRIVE Gleichstrommotoren können kundenspezifisch mechanisch sowie elektrisch individuell angepasst werden CEDS Gleichstrom-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr großer Drehzahlregelbereich, zusätzlich erweiterbar durch Feldschwächbereich Stillstandsbelastbar mit Nennmoment Kurze Anregelzeiten durch kleine Ankerkreisinduktivität Sehr hohe Stromänderungsgeschwindigkeit Hohe Überlastbarkeit Taktbetrieb mit mehrfachem Nennmoment zur Beschleunigung möglich, ohne Einfluss auf die Bürstenstandzeit Direkte Akku Notfahrt bei Netzausfall Hohes Anlaufmoment Der Gleichstrommotor besteht aus einem Stator und einem durch einen Luftspalt getrennten rotierendem Teil, dem Anker. Der Anker wird dabei mit Spulen bewickelt, die an einem Kommutator angeschlossen werden. Über die Schleifkontakte (Kohlebürsten), die auf dem Kommutator laufen, wird während der Drehung die Polung der Ankerwicklung geändert und dadurch ein stetiges Drehmoment erzeugt
Gleichstrom-Motoren mit Erregerwicklung

Gleichstrom-Motoren mit Erregerwicklung

Bei elektrisch erregten Gleichstrom-Motoren wird das Magnetfeld des Statorfeldes mit Hilfe eines Elektromagneten erzeugt. Leistung von 5 bis 2.000 W. Spannungen von 12 bis 180 V - andere Spannungen auf Anfrage. Bei den ESTAN Nebenschlussmotoren liegt die Erregerwicklung parallel zur Ankerwicklung. Mit dieser Erregungsart bleibt die Drehzahl bei Belastung nahezu gleich. ANWENDUNG überall dort, wo die Drehzahl konstant bleiben soll, z.B. bei Triebfahrzeugen, Anlasser für Fahrzeuge, etc. VORTEILE hoher Wirkungsgrad starkes Anzugsmoment bei Drehzahl null einfach drehzahlregelbar lineares Drehzahl-Drehmomentverhalten kompakte Baugröße z.B. B3, B4, B14 Isolationsklasse bis H möglich Schutzart bis IP65
HOCHSPANNUNGSMOTOREN

HOCHSPANNUNGSMOTOREN

IE-Klasse: Leistung: 160kW – 2MW Polzahl: 2|4|6|8|10|12 P Drehzahl: 500–3600 RPM Frequenz: 50 Hz | 60 Hz Grauguss Baugröße: 315–630 Schutzgrad: IP23| IP55 | IP56 | IP65 | IP66 Temperaturanstieg: Kühlung: IC411 | IC01 Isolationsklasse: Duty type: Betriebsart: Spannung: 3,0 kV|3,3 kV|6,0 kV|6,6 kV|10 kV|11 kV Anwendungsinformationen HALTER Hochspannungsmotoren werden in diversen Anwendungen verwendet: Lüfter (-anlangen) Hydraulischen Antriebsaggregaten Pumpen (für Wasser, Treibstoffe, Öle) Zerkleinerungsanlangen (Granulate) Getrieben Generatoren Kompressoren Zementwerken Benötigen Sie mehr Informationen GEHÄUSE
Schrittmotoren 

Schrittmotoren 

Schrittmotoren ergeben in Verbindung mit unseren Mikroschritttreibern einfach anzusteuernde und hochauflösende Antriebe. Die typische Vollschrittzahl von 200 Schritten/Umdrehung wird durch den Mikroschritt um den Faktor 5 bis 200 erhöht. Somit lassen sich Auflösungen von z.B. 40 000 Schritten/Umdrehung realisieren. Selbst in Verbindung mit Kugelumlaufspindeln sehr hoher Steigung von z.B. 40 mm ergibt sich eine Auflösung von 1 µm/Schritt. Ein wesentlicher Vorteil von Schrittmotoren ist die Ruhe in Position - unabdingbar für Aufgaben in der Mikro- und Nanotechnik. Wir liefern auch Schrittmotorsysteme mit Eigenschaften von Servomotoren.  
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
DC-Motoren

DC-Motoren

Wir liefern kostengünstige DC- und BLDC-Motoren mit Stirnrad-, Planeten- und Schneckenrad-Getriebe. Spannungsbereich: 12 - 36 V, Drehmomentbereich: 0,2 - 100 Nm.
Schneckengetriebemotoren Kat.A

Schneckengetriebemotoren Kat.A

Universalbefestigung. Steifes und exaktes Monoblockgehäuse aus Gusseisen. Zylindrische Schneckenwelle mit geschliffenem und nachbehandeltem Evolventenprofil (ZI) ◾Belastbarkeit und Wirkungsgrad nach BS 721-83 integriert mit ISO/CD 14521 ◾Fremdlüftung ◾IEC-Normmotor ◾Breites Sortiment von Zubehör und Sonderausführungen ◾Einfache und funktionale Aufsteckmontage ◾Schneckenräder von A04-Getrieben und Getriebemotoren aus, Nickelbronze mit kontrolliertem Phosphorgehalt, um die Leistung von 6 auf 18% zu erhöhen und eine höhere Belastbarkeit zu haben, und um größere Zuverlässigkeit und eine höhere Verschleissfestigkeit erreichen zu können Übereinstimmung mit ATEX 94/9/EC Eigenschaften 14 Größen (32 ... 250) Leistung P1 0,09 ... 55 kW Nenndrehmoment MN2 ≤ 1 900 daN m Übersetzung iN 7,1 ... 16 000
Getriebemotoren

Getriebemotoren

HIMMEL-Getriebemotoren werden für den Antrieb langsam laufender Maschinen eingesetzt. Ein Getriebemotor ist die Kombination aus einem Motor und einem Getriebe. Das Getriebe bewirkt, dass sich die Antriebswelle mit einer kleineren Drehzahl und einem größeren Drehmoment als die Motorwelle dreht. Aus diesem Grund werden HIMMEL-Getriebemotoren dort eingesetzt, wo die benötigten Abtriebsdrehzahlen und -momente mit den herkömmlichen Elektromotoren wirtschaftlich nicht mehr erreicht werden können. Generell ist das Anwendungsgebiet von Getriebemotoren sehr vielseitig. Haupteinsatzgebiete in der Industrie sind der Antrieb von Förderstrecken sowie das Heben, Senken und Bewegen von Lasten in verschiedensten Anlagesystemen. Das Konstruktionsprinzip der HIMMEL-Getriebemotoren führt zu einer geräuscharmen und aufgrund des geringen Bauvolumens zu einer platzsparenden Antriebslösung. Die Getriebegehäuse aus Grauguss sind stabil, schwingungsdämpfend und für den Dauerbetrieb konstruiert. Einige Getriebetypen sind auch in Gehäusen aus Aluminium lieferbar. Sämtliche Zahnräder werden gefräst, ballig geschabt oder geschliffen und oberflächengehärtet. Durch Schrägverzahnung der Zahnräder wird höchste Laufruhe erreicht. HIMMEL-Getriebemotoren werden in Fuß- bzw. Flanschausführung geliefert und können bei entsprechender Schmiermenge in jeder beliebigen Lage eingebaut werden. Selbstverständlich sind Applikationen wie der zusätzliche Anbau von elektromagnetischen Bremsen, Rücklaufsperren und Drehzahlwächtern möglich. Ob Sonderabmessungen bei der Welle oder beim Flansch, HIMMEL Antriebstechnik liefert die passende Antriebseinheit. Durch unsere Konstruktionsabteilung sind wir in der Lage, immer genau die richtige Lösung für Ihr Antriebsproblem zu entwickeln und zu liefern. Unsere HIMMEL-Getriebe und Getriebemotoren erhalten Sie in folgenden Ausführungen: HIMMEL-Stirnradgetriebemotoren und Stirnradgetriebe HIMMEL-Flachgetriebemotoren und Flachgetriebe HIMMEL-Kegelradgetriebemotoren und Kegelradgetriebe HIMMEL-Schneckengetriebemotoren und Schneckengetriebe Besondere Applikationen: HIMMEL-Tür- und Torantriebe HIMMEL-Kühlturmgetriebe HIMMEL-Rührwerksgetriebe HIMMEL-Getriebemotoren S02,S03,SL50,ZF07 HIMMEL-Getriebemotoren Flyer HIMMEL-Anbaumotoren IE2 / IE3 HIMMEL-Getriebemotoren Broschüre
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Discoverstellgetriebe, Flachgetriebe, Kegelradgetriebe, Planetengetriebe, Schneckengetriebe, Stirnradgetriebe.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Stirnrad- Schnecken- Kegelrad- oder Flachgetriebemotoren Alle Getriebemotorentypen sind in allen Baugrößen, Leistungstypen und Bauformen erhältlich.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

mit Planeten-, Stirnrad-, Kegelwinkel- oder Schneckengetriebe Getriebemotoren Reihe G2 mit Asynchronmotoren und fester Drehzahl Die für industrielle Einsatzzwecke ausgelegten Minigetriebe Reihe G2 zeichnen sich besonders durch ihre kleine Bauweise aus. In stabilen Aluminiumgussgehäusen werden gehärtete und teilweise flankengeschliffene Zahnräder verwendet, wodurch ein sehr hohes Maß an Lebensdauer und Laufruhe gewährleistet ist. Ausführungen mit freier Antriebswelle mit 3-Phasenmotor 0,03 kW 230/400 V 50 Hz mit 3-Phasenmotor 0,09 kW 230/400 V 50 Hz - geeignet für Betrieb mit Frequenzumrichter Abtriebsdrehmomente T bis 30 Nm Übersetzungen i= 2,96 bis 5611 Lieferbar in Fuß- und Flanschausführung Bauformen B3 - B14 - B5 - B3/B14 - B3/B5 Alle Getriebemotoren sind lageunabhängig einsetzbar Kleine kompakte Bauweise Kombination mit Stirnrad-, Stirnrad-Kegel- oder Schneckengetrieben Lebensdauergeschmiert, dadurch wartungsfrei Getriebemotoren Reihe GN mit Gleichstrom-Nebenschlußmotor, Drehzahl regelbar Die für industrielle Einsatzzwecke ausgelegten Minigetriebe Reihe GN zeichnen sich besonders durch ihre kleine Bauweise aus. In stabilen Aluminiumgussgehäusen werden gehärtete und teilweise flankengeschliffene Zahnräder verwendet, wodurch ein sehr hohes Maß an Lebensdauer und Laufruhe gewährleistet ist. Verwendung von eigengekühlten, wartungsarmen Gleichstrom- Nebenschlußmotoren mit kugelgelagertem Anker. Mit Wechselspannungs-Tachogenerator und Thyristorregler ist ein Regelbereich bis R=50 möglich. Antriebsleistung P= 0,150 kW Abtriebsdrehmomente T bis 30 Nm Übersetzungen von i=3,33 bis i=5611 Lieferbar in Fuß- und Flanschausführung Bauformen B3 - B14 - B5 - B3/B14 - B3/B5 Alle Getriebemotoren sind lageunabhängig einsetzbar Kleine kompakte Bauweise Kombination mit Stirnrad-, Stirnrad-Kegel- oder Schneckengetrieben Lebensdauergeschmiert, dadurch wartungsfrei Getriebemotoren Reihe GF2 mit integriertem Frequenzumrichter, Drehzahl regelbar Die für industrielle Einsatzzwecke ausgelegten Minigetriebe Reihe GF2 zeichnen sich besonders durch ihre kleine und kompakte Bauweise aus. In stabilen Aluminiumgussgehäusen werden vergütete Zahnräder verwendet, wodurch ein sehr hohes Maß an Lebensdauer und Laufruhe gewährleistet ist. Die große Anzahl unterschiedlicher Getriebeübersetzungen ermöglicht eine feine Abstufung des Drehzahlbereiches. Mit dem hochwertigen, im Motor-Klemmenkasten integrierten Frequenzumrichter, kann mittels eines Potentiometers standardmäßig ein Verstellbereich von 1:6 und mit angebautem Fremdlüfter bis 1:20 eingestellt werden. Optional kann auch eine Fernbedienung geliefert werden, um den Antrieb auch an schwer zugänglichen Stellen bequem regeln zu können. Antriebsleistung P= 0,09 kW Abtriebsdrehmomente T bis 30 Nm Übersetzungen von i=2,96 bis i=5611 Lieferbar in Fuß- und Flanschausführung Bauformen B3 - B14 - B5 - B3/B14 - B3/B5 Alle Getriebemotoren sind lageunabhängig einsetzbar
Getriebemotoren

Getriebemotoren

HIMMEL-Getriebemotoren werden für den Antrieb langsam laufender Maschinen eingesetzt. Ein Getriebemotor ist die Kombination aus einem Motor und einem Getriebe. Das Getriebe bewirkt, dass sich die Antriebswelle mit einer kleineren Drehzahl und einem größeren Drehmoment als die Motorwelle dreht. Aus diesem Grund werden HIMMEL-Getriebemotoren dort eingesetzt, wo die benötigten Abtriebsdrehzahlen und -momente mit den herkömmlichen Elektromotoren wirtschaftlich nicht mehr erreicht werden können. Generell ist das Anwendungsgebiet von Getriebemotoren sehr vielseitig. Haupteinsatzgebiete in der Industrie sind der Antrieb von Förderstrecken sowie das Heben, Senken und Bewegen von Lasten in verschiedensten Anlagesystemen. Das Konstruktionsprinzip der HIMMEL-Getriebemotoren führt zu einer geräuscharmen und aufgrund des geringen Bauvolumens zu einer platzsparenden Antriebslösung. Die Getriebegehäuse aus Grauguss sind stabil, schwingungsdämpfend und für den Dauerbetrieb konstruiert. Einige Getriebetypen sind auch in Gehäusen aus Aluminium lieferbar. Sämtliche Zahnräder werden gefräst, ballig geschabt oder geschliffen und oberflächengehärtet. Durch Schrägverzahnung der Zahnräder wird höchste Laufruhe erreicht. HIMMEL-Getriebemotoren werden in Fuß- bzw. Flanschausführung geliefert und können bei entsprechender Schmiermenge in jeder beliebigen Lage eingebaut werden. Selbstverständlich sind Applikationen wie der zusätzliche Anbau von elektromagnetischen Bremsen, Rücklaufsperren und Drehzahlwächtern möglich. Ob Sonderabmessungen bei der Welle oder beim Flansch, HIMMEL Antriebstechnik liefert die passende Antriebseinheit. Durch unsere Konstruktionsabteilung sind wir in der Lage, immer genau die richtige Lösung für Ihr Antriebsproblem zu entwickeln und zu liefern. Unsere HIMMEL-Getriebe und Getriebemotoren erhalten Sie in folgenden Ausführungen: HIMMEL-Stirnradgetriebemotoren und Stirnradgetriebe HIMMEL-Flachgetriebemotoren und Flachgetriebe HIMMEL-Kegelradgetriebemotoren und Kegelradgetriebe HIMMEL-Schneckengetriebemotoren und Schneckengetriebe Besondere Applikationen: HIMMEL-Tür- und Torantriebe HIMMEL-Kühlturmgetriebe HIMMEL-Rührwerksgetriebe HIMMEL-Getriebemotoren S02, S03, SL50, ZF07 HIMMEL-Getriebemotoren Flyer HIMMEL-Anbaumotoren IE2 / IE3 HIMMEL-Getriebemotoren Broschüre
Drehstrom - Transformatoren

Drehstrom - Transformatoren

Steuertransformatoren, Netztransformatoren, Trenntransformatoren (IP00+IP23+IP54), Sicherheitstransformatoren, Spartransformatoren, Drehstrom-Anlass-Transformatoren Ausführung in UL/CSA möglich. Herkunfsland: MADE in GERMANY
Drehstrommotoren mit integriertem Frequenzumrichter

Drehstrommotoren mit integriertem Frequenzumrichter

Diese Ausführung ist eine Kombination aus Drehstrommotor und Frequenzumrichter, sie ist speziell für den Betrieb an 1~ 230V/50Hz Wechselstromnetzen ausgelegt. NBE führt qualitative Fabrikate an Drehstrommotoren mit integriertem Frequenzumrichter von VEM motors, Leroy-Somer Elektromotoren und viele mehr. Technische Daten für Drehstrommotoren mit integriertem Frequenzumrichter: Polzahlen: 2, 4, 6-polig Baugrößen: 71 bis 132 Leistung: 0,25 bis 7,5 kW Frequenzstellbereiche: von 12 bis 80 Hz bei konstantem Drehmoment von 12 bis 50 Hz bei allgemeiner Anwendung
Fahrzeug mit hydraulischer Einleiterbetriebsbremsanlage

Fahrzeug mit hydraulischer Einleiterbetriebsbremsanlage

Das Fahrzeug mit hydraulischer Einleiterbetriebsbremsanlage ist eine hochmoderne Transportlösung, die speziell für den innerbetrieblichen Transport von Materialien und Produkten entwickelt wurde. Mit seiner fortschrittlichen Technologie und der Fähigkeit, schwere Lasten zu tragen, ist es ideal für den Einsatz in verschiedenen Industriezweigen geeignet. Das Fahrzeug bietet eine hohe Flexibilität und Effizienz beim Transport von Materialien und Produkten innerhalb von Produktionsstätten. Es ist bekannt für seine Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, was es zu einer bevorzugten Wahl für viele Unternehmen macht.